Skip to main content

Apple TV erfindet das Fernsehen neu

Lange Zeit wurde seitens Apple die eigene Streamingbox Apple TV nur als zweitrangig betrachtet. Besonders Steve Jobs erachtete das Thema Fernsehen als eher unwichtig. Doch nun scheint Apple zum großen Schlag auszuholen. Möglicherweise wird Apple noch in diesem Jahr eine neue Streamingbox mit deutlich verbesserter Technik vorstellen. Die bisherige Streamingbox wurde bereits vor drei Jahren vorgestellt und ist längst nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Nach unbestätigten Angaben unterstützt die neue Version von Apple TV den digitalen Sprachassistenten Siri und soll auf eine größere Anzahl von Apps zugreifen, die der Anwender über einen angeschlossenen Shop abrufen kann. So lassen sich zukünftig nicht nur Filme und Serien streamen, sondern es kann dann auch mit Apple TV gespielt werden. Dies stellt eine ähnliche Funktionalität wie der Amazon Fire TV dar. Dafür wird dann wohl auch eine deutlich verbesserte Hardware zum Zuge kommen. Wann und mit welchem Funktionsumfang das neue Apple TV kommen soll, steht allerdings noch in den Sternen.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *