Skip to main content

Amazon Prime: BBC Serie Jonathan Strange & Mr Norrell kommt

Ab dem 31. Juli kommt es zwischen den ungleichen ZauberernJonathan Strange und Mr. Norrell zu einem Duell der Giganten. Dank eines exklusiven Streaming-Abkommens mit der Tele München Gruppe feiert die BBC Hit-Serie an diesem Tag Premiere bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich. Die erste Staffel von Jonathan Strange & Mr Norrell ist in synchronisierter deutscher Fassung sowie in der englischen Originalversion zu sehen. 

BBC Serie Jonathan Strange & Mr Norrell Quelle: Amazon

BBC Serie Jonathan Strange & Mr Norrell Quelle: Amazon

Man schreibt das Jahr 1806: England ist vom langen Krieg gegen Napoleon schwer gezeichnet und praktizierende Magier gehören seit Jahrhunderten der Vergangenheit an. Aber ein letzter großer Zauberer ist übrig geblieben – der zurückgezogene und geschickte Mr. Norrell (Eddie Marsan). Bald fesseln die Darbietungen seiner Zauberkunst eine ganze Nation: In London erweckt er die schöne Lady Pole (Alice Englert) von den Toten und beschwört eine Flotte geisterhafter Schiffe herauf, um die Franzosen in Angst und Schrecken zu versetzen. Schon kurz darauf fordert jedoch ein weiterer Magier den vorsichtigen und peniblen Norrell heraus: Es ist der brillante junge Zauberer Jonathan Strange (Bertie Carvel). Als er um die Hand seiner geliebten Arabella (Charlotte Riley) anhält, trifft Strange auf den Vagabunden Vinculus (Paul Kaye), einen Magier aus der Threadneedle Street. Von ihm erfährt er, dass er dazu bestimmt sei, ein großer Zauberer zu werden. Strange ist jung, attraktiv und wagemutig – das absolute Gegenteil von Norrell. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein gefährlicher Kampf. Ihre Besessenheit und das Spiel mit dunklen Künsten ziehen Konsequenzen nach sich, die sie sich überhaupt nicht vorstellen können.

In den Hauptrollen der siebenteiligen Serie sind Eddie Marsan (Ray Donovan, The World’s End), Olivier Award-Gewinner Bertie Carvel (Restless, Matilda), Charlotte Riley (Wuthering Heights, Easy Virtue) und Alice Englert (Ginger & Rosa, Beautiful Creatures) zu sehen. Der Bestsellerroman von Susann Clarke wurde von Peter Harness (Wallander, Doctor Who) adaptiert, Regie führte Toby Haynes (Sherlock, Doctor Who).

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *