Skip to main content

Youtube erlaubt Live-Streaming von 360-Grad-Videos

Ab sofort bietet die Youtube die Chance, 360-Grad-Videos live zu übertragen. Zudem führt die Video-Plattform auch den neuen Raumklang Spatial Audio ein, der allerdings aktuell nur für Android Nutzer in Frage kommt.

Die Erweiterung des 360-Grad-Live-Streamings bei Youtube ist eine interessante Möglichkeit, um Veranstaltungen oder Aktionen live im 360-Grad-Modus einzuspielen. Zum Abspielen der Live-Streams benötigt der Nutzer keinerlei zusätzlicher Ausstattung. Die Videos können auf jeder verfügbaren Plattform abgespielt werden.

Der Anwender kann so die Perspektive des Betrachters frei wählen und so sich die unmittelbare Umgebung des Videos anschauen. Bisher konnten nur reine 360-Grad-Videos unter Youtube abgespielt und betrachtet werden. Die Livefunktion wurde nun neu eingeführt. Es handelt sich bei den 360-Grad-Videos allerdings nicht um 3D-Videos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Aufnahme von speziellen 360-Grad-Videos benötigt der Anwender die notwendige Ausstattung.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Ähnliche Beträge - die Sie interessieren

  • Es sind keine ähnlichen Beiträge vorhanden

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *