Skip to main content

Sky geht neue Wege bei den Live-Übertragungen und der Werbung

Sky muss neue Wege beschreiten, um auf die neue Verteilung der TV-Rechte der Fußballbundesliga zu reagieren. Wer bisher die Bundesliga live im Fernsehen sehen wollte, musste bisher dafür Kunde bei Sky werden. Nun hat Sky erstmals angekündigt, dass es ein Live-Spiel kostenlos und für alle Zuschauer im Free-TV anbietet. Das Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Bayern wird am 02.Dezember in ganzer Länge, unverschlüsselt und live für alle Fußballfans übertragen.

Hauptgrund für diese veränderte Geschäftspolitik ist Werbung für den Nachrichtenkanal „Sky Sport News HD“, der ab Dezember für alle Zuschauer frei verfügbar ist. Bisher blieb dieser Kanal ebenfalls nur den Abonnenten vorbehalten. Somit bleibt das kommende, unverschlüsselte Fußballspiel der aktuellen Bundesliga wohl nur eine Ausnahme.

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *