Skip to main content

Philips Ambilight TV mit bis zu €500 Sofortbonus bei Amazon

Wer dieses Jahr plant, noch einen neuen Fernseher zu erwerben, der sollte vielleicht das aktuelle Angebot von Philips Ambilight in seine Pläne einzubeziehen. Im Rahmen einer Aktion können Sie einen Sofortbonus von bis zu 500 Euro erhalten, wenn Sie sich für eines der TV-Geräte entscheiden. Die Aktion läuft allerdings nur bis zum Ende des Jahres.

Was ist Ambilight?

Ambilight ist eine von Philips entwickelte Technik, die die Wahrnehmung eines Zuschauers beim Fernsehen erweitern soll. Zusätzlich ist diese spezielle Technologie in der Lage, die Augen des Betrachters deutlich zu schützen. Bereits im Jahre 2004 wurde die erste Version von Ambilight Fernseher vorgestellt, diese musste allerdings noch manuell geschaltet werden.

Im nächsten Schritt wurden spezielle LED-Leuchten seitlich in einem Philips-Fernseher verbaut. Diese reagierten in Echtzeit auf das jeweilige Fernsehbild. Ausschlaggebend ist hierbei die jeweils dominierende Farbe, die das TV-Gerät wiedergibt. Das farbige Licht wird dann auf die dahinter befindliche Wand geworfen. So taucht beispielsweise bei einem Fußballspiel die Umgebung in ein grünes Licht ein. In der Folge entwickelte Philips das Ambilight Lichtsystem stetig weiter. So existieren heute unterschiedliche Ausprägung des Systems.

Die mit dem Philips Ambilight ausgestattet Fernseher bieten ein eindrucksvolles Lichtspiel, das synchron mit dem laufenden Fernsehprogramm abgestimmt ist. Für das Abtasten des Lichts und einer Anpassung an das Umgebungslicht sind spezielle Ambilight-Sensoren verantwortlich.

Was ist Ambilight?

Ambilight ist eine von Philips entwickelte Technik, die die Wahrnehmung eines Zuschauers beim Fernsehen erweitern soll. Zusätzlich ist diese spezielle Technologie in der Lage, die Augen des Betrachters deutlich zu schützen. Bereits im Jahre 2004 wurde die erste Version von Ambilight Fernsehern vorgestellt, diese musste allerdings noch manuell geschaltet werden.

Im nächsten Schritt wurden spezielle LED-Leuchten seitlich in einem Philips-Fernseher verbaut. Diese reagierten in Echtzeit auf das jeweilige Fernsehbild. Ausschlaggebend ist hierbei die jeweils dominierende Farbe, die das TV-Gerät wiedergibt. Das farbige Licht wird dann auf die dahinter befindliche Wand geworfen. So taucht beispielsweise bei einem Fußballspiel die Umgebung in ein grünes Licht ein. In der Folge entwickelte Philips das Ambilight Lichtsystem stetig weiter. So existieren heute unterschiedliche Ausprägungen des Systems.

Die mit dem Philips Ambilight ausgestatteten Fernseher bieten ein eindrucksvolles Lichtspiel, das synchron mit dem laufenden Fernsehprogramm abgestimmt ist. Für das Abtasten des Lichts und einer Anpassung an das Umgebungslicht sind spezielle Ambilight-Sensoren verantwortlich.

Machen Sie jeden Fernseher mit Hue Lampen zum Ambilight TV

Bisher waren diese speziellen Ambilight-Effekte nur Besitzern von Ambilight TV-Geräten vorbehalten. In den nächsten Tagen sollen nun auch Fans des Philips Hue Lichtsystems in den Genuss dieser Effekte kommen. Ein Update soll die mit dem Fernsehbild abgestimmten Lichteffekte in jeden Haushalt bringen, der das Philips Hue Lichtsystem einsetzt.

Dazu muss eine Hue Bridge der 2. Generation vorhanden sein. Wann genau das angekündigte Update erfolgen soll, ist aktuell nicht bekannt. Zudem müssen die entsprechenden Filme und Spiele über ein besonderes Hue Entertainment Script verfügen, um die vorhandenen Hue-Lampen auch direkt anzusprechen. In diesem Fall kann dann jeder Fernseher, unabhängig von dem betreffenden Hersteller, den Ambilight-Effekt nutzen.

Bildquelle: Amazon

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*