Skip to main content

Netflix empfiehlt Fernseher für besten Streaming-Empfang

Wer einen neuen Fernseher sucht, aber sich bisher nicht für ein bestimmtes Gerät entscheiden kann, der bekommt von Netflix eine entsprechende Hilfestellung. Dabei hat der Streamingdienst unterschiedliche TV-Geräte aus der eigenen Sicht unter die Lupe genommen. Wer also häufig das Angebot von Netflix nutzt, kann daher die Empfehlung durchaus für seine eigene Entscheidungsfindung nutzen.

Dazu hat nun Netflix eine Liste von empfohlenen Smart-TVs veröffentlicht. Dabei wurde besonders auf die Bildqualität, die Bildschirmgröße und die Benutzerfreundlichkeit Wert gelegt. Netflix hat dazu einen spezielle Kriterien-Katalog aufgestellt, anhand dessen einzelnen Geräte getestet wurden. Geräte, die die gestellten Anforderungen erfüllen, erhalten zudem das „Netflix Recommended TV“-Logo.

Folgende Kriterien werden von den ausgewählten Fernsehern erfüllt:

  • Der Fernseher schaltet sich sofort ein und ruft die Netflix-App (oder andere Internet-TV-Dienste) innerhalb weniger Sekunden auf.
  • Gestattet den Nutzern ein schnelles und einfaches Navigieren zwischen verschiedenen Apps.
  • Das Gerät verfügt bereits beim Kauf über die neueste Version von Netflix.
  • Der Fernseher unterstützt ein neues und immersiveres Benutzererlebnis beim Browsen auf Netflix, so z. B. durch Video-Vorschauen.
  • Für die Auszeichnung mit dem Logo muss das jeweilige Gerät mindestens 5 von 7 Kriterien erfüllen (die Liste ist hier einsehbar).

Außerdem verfügen alle empfohlenen Modelle über einen Netflix-Button auf der Fernbedienung, durch den Zuschauer Netflix mit einem einzigen Knopfdruck starten können. Zudem wurde bei der Überprüfung der Geräte auch eine Zeitkomponente hinzugezogen. Der jeweilige Netflix-Dienst sollte möglichst schnell aufgerufen werden.

Die ersten Geräte mit der „Netflix-Recommended TV“-Auszeichnung 2018 sind bereits verfügbar:

In die engere Wahl kommen dabei nur Geräte, auf denen die Netflix-App bereits vorinstalliert ist. Weitere TV-Geräte sollen folgen. Grundsätzlich verfolgt Netflix damit in erster Linie eigene Interessen, allerdings kommen an dieser Stelle nur leistungsstarke Fernseher in Betracht. Zudem konnten sich die ausgewählten Geräte auch in anderen Vergleichstests durchsetzen. Wer also den Kauf einen neues Ultra-HD-Fernsehers in Betracht zieht, liegt mit den empfohlenen Geräten sicherlich nicht falsch.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *