Skip to main content

Barbie und die Kunst des Marketings: Wie die Puppe zum Kinohit wurde

Wie wurde Barbie zum Kinohit? Barbie ist seit ihrer Markteinführung 1959 zu einem weltweiten Phänomen geworden. Kein Wunder, dass Mattel die Puppe auch auf die große Leinwand brachte. Der aktuelle Film mit Margot Robbie bricht derzeit alle Rekorde. Jetzt können auch Streamer in den Genuss des aktuellen Streifens kommen.

Barbie kommt ins Heimkino

barbie mattel Film Heimkino StreamingBarbie, eine erfolgreiche Marke. Barbie ist eine weltweit bekannte Puppe, die seit 1959 auf dem Markt ist. Die Puppe wurde von Ruth Handler entwickelt und ist seitdem ein Symbol für Schönheit, Mode und Weiblichkeit. Im Laufe der Jahre hat sie sich weiterentwickelt und verändert, um mit den Trends und Bedürfnissen junger Mädchen Schritt zu halten. Heute gibt es unzählige Barbie-Varianten, einschließlich ethnischer Vielfalt und verschiedener Körpertypen. Barbie hat nicht nur die Herzen der Kinder erobert, sondern auch die der Erwachsenen. Längst sind einzelne Barbie-Modelle zu begehrten Sammlerstücken geworden.

Barbie
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera (Schauspieler)
  • Greta Gerwig (Regisseur) - Greta Gerwig (Autor) - David Heyman (Produzent)

Mattel setzte auf eine umfassende Marketingstrategie, um den Film zu bewerben. So wurde beispielsweise ein Trailer auf YouTube veröffentlicht, der innerhalb kürzester Zeit Millionen von Aufrufen verzeichnete. Influencer-Marketing spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Darüber hinaus wurden Online-Werbung und Social-Media-Kampagnen eingesetzt, um Interesse für den Film zu wecken. Durch diese Marketingstrategien konnte Mattel nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit für den Film generieren, sondern auch neue Zielgruppen erschließen.

Der aktuelle Film bricht alle Rekorde

Der Barbie-Film löst derzeit einen regelrechten Hype aus. Der Streifen hat sogar das Zeug dazu, einer der erfolgreichsten Kinofilme überhaupt zu werden. Aktuell hat der Steifen bereits über 1,2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Zumal der Film auch noch einen hervorragenden Start hinlegte und Warner damit einen Riesenerfolg bescherte.

Barbie ist weiterhin als Spielzeug beliebt

Bestseller Nr. 1 Barbie [Blu-ray]
Bestseller Nr. 2 Barbie [DVD]
AngebotBestseller Nr. 3 Barbie Puppe, Barbie the movie doll, in rosa weissem Kleid und Gänseblümchen Halskette, Barbie Margot Robbie, Sammlerstück, Spielzeug ab 3 Jahre, HPJ96

Weitere interessante Angebote aus der Barbie-Welt >

Und ein Ende des Erfolgs ist noch lange nicht in Sicht. Jetzt startet der Barbie-Film auch im Heimkino und wird weiter Geld in die Kassen spülen. Gleiches gilt für den Blu-ray-Markt. Hier wird der Film im Weihnachtsgeschäft sicherlich unter vielen Weihnachtsbäumen auf der ganzen Welt liegen.

Bildquelle: Martel

https://streamingz.de/2023/03/heimkino-premieren-bei-amazon-blockbuster-sofort-streamen/

 

Aktualisierung am 28.04.2024. Es sind Affiliate-Links enthalten (siehe Transparenz-Seite). Durch einen Klick gelangen Sie direkt zu dem jeweiligen Angebot. Sollten Sie sich für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für Sie immer unverändert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bildquelle: Amazon.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Kommentare

waipu.tv: Geburtstagsaktion mit 50 % Rabatt – streamingz.de 13. September 2023 um 12:53

[…] Barbie und die Kunst des Marketings: Wie die Puppe zum Kinohit wurde […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *