Skip to main content

Apple Music: Streamingdienst zahlt doch an Musiker

Nach Aussage mehrerer Quelle ist nun Apple bereit, auch in der Probephase seines neuen Streamingdienstes Apple Music pro gespieltem Musiktitel 0,2 US-Cent an den jeweiligen Interpreten zu zahlen. Dieser Betrag entspricht wohl einer Entlohnung, die auch beim Mitbewerber Spotify in der kostenlosen Variante an Musiker und Labels fließt. Zusätzlich soll ein weiterer Betrag an die beteiligten Musikverlage fließen. Über die Höhe ist aktuell nichts bekannt. Im Vorfeld wollte Apple in der kostenlosen Testphase den Interpreten keine Tantieme bezahlen. Erst als sich Musiker öffentlich gegen diese Praxis kritisch äußerten, lenkte Apple ein.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *