Skip to main content

Historische Dramaserie TUT exklusiv bei Amazon Prime

Ab dem 28. August ist die historische Dramaserie TUT exklusiv bei Amazon Prime zu sehen. Prime-Mitgliedern stehen alle Episoden der Saga rund um den außergewöhnlichen Herrscher, Pharao Tutanchamun (König Tut), wahlweise in der synchronisierten deutschen oder der englischen Originalfassung zur Verfügung. Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley spielt die Rolle des Großwesirs Eje, der „Ministerpräsident“ des ägyptischen Reiches.

Um die Größe und Pracht des ägyptischen Reichs darzustellen, wurde die Serie mit hochkarätigen Darstellern wie Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley besetzt und äußerst aufwendig produziert: Mehr als 650 Handwerker bauten 63 Sets, über 1.000 Requisiten wurden handgearbeitet, mehr als 5.000 Kleidungsstücke entworfen und über 800 Statisten waren als Soldaten am Dreh beteiligt.

Historische Dramaserie TUT. Quelle: Amazon

Historische Dramaserie TUT. Quelle: Amazon

TUT erzählt die Geschichte von Tutanchamuns (Avan Jogia) Aufstieg zur Macht und seinem Kampf, Ägypten zu Ruhm zu führen. Seine engsten Berater, Freunde und Liebschaften stehen ihm auf seinem Weg aber nicht zur Seite, sondern verfolgen gewissenlos ihre eigenen Interessen. Der 19-jährige König ist bereits seit zehn Jahren Pharao und sehnt sich danach, dem mächtigen Großwesir Eje (Sir Ben Kingsley) und dem blutrünstigen General Haremhab (Nonso Anozie) endlich die Herrschaft über sein Reich zu entreißen. Verkleidet wagt er sich auf eigene Faust aus seinem Palast und sieht die Not seines Volkes zum ersten Mal mit eigenen Augen. Dabei wird er mit Gefahren für das ägyptische Reich konfrontiert, die ihm bisher bewusst verschwiegen wurden. So beginnt seine Wandlung von einer unbedeutenden Galionsfigur zu einem starken Herrscher, der das Wohlergehen seines Volkes über alles stellt.

TUT eröffnet eine faszinierende Welt voller Romantik, epischer Schlachten, politischer Intrigen, Verschwörungen, Eifersucht und Gewalt. Die Serie erzählt die Geschichte des jüngsten ägyptischen Königs als ein reales Drama und zeigt, dass seine Welt sich nur wenig von der heutigen unterscheidet.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Streamingz.de – aktuelle News, Tipps, Anleitungen, Hacks für Streaming Nutzer | streamingz.de 2. September 2015 um 8:05

[…] wie Fear The Walking Dead, das mit Spannung erwartete Prequel von The Walking Dead, aber auch das historische Drama TUT, Golden Globe-Gewinner The  Affair, die BBC-Miniserie Jonathan Strange & Mr Norrell und die […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *