Skip to main content

iOS 9.3: Apple bringt neue Funktionen auf iPhone & iPad

Mit dem aktuellen Update auf iOS 9.3 bringt Apple für seine mobilen Geräte iPhone, iPad und iPod einige interessante neue Funktionen. Auf der aktuellen Keynote von Apple stellte das Unternehmen neben zwei neuen Produkten, dem neuen iPhone SE und dem neuen iPad Pro 9.7, auch die neue Version des Betriebssystems iOS 9.3 vor.

Das neue Update steht ab sofort zur Verfügung und kann auf die betreffenden Geräte heruntergeladen werden. Eine der interessantesten Neuerungen ist die Funktion Night Shift. Hierüber wird ein spezieller Nachtlese-Modus angeboten. Dieser Modus filtert, abhängig von der Tageszeit, den Blauanteil des Lichts des Displays heraus. So soll das Betrachten des Displays augenfreundlicher gestaltet werden.

Die zweite Neuigkeit ist die Möglichkeit, einzelne Notizen aus der Notizen-App vor ungewollten Zugriffen zu verschlüsseln. Dies kann sowohl per Touch ID oder Passwort geschehen. Zudem können nun auch bestehende Notizen nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden.

Auch die Health-App hat im Rahmen des Updates einige neue Funktionen erhalten. Hier können nun weitere Gesundheits-App zu dem Dashboard hinzugefügt werden. Zudem wurde auch das Zusammenspiel mit der Apple Watch deutlich erweitert.

Auch die interne Funktion CarPlay, die speziell für Fahrzeuge entwickelt wurde, konnte im Rahmen des Update 9.3 erweitert werden. Besonders das Zusammenspiel mit Apple Music wurde verbessert. Zudem können über CarPlay regionale Daten auf das Display eines Fahrzeuges eingespielt werden.

Zusätzlich stehen neue Funktionen für den Bildungsbereich speziell für das iPad Pro bereit. Dies betrifft speziell die Kommunikation innerhalb eines Klassenraums. Zudem kann die News-App, die aktuell im europäischen Raum nicht verfügbar ist, individuell angepasst werden.

Hinweis: Parallel zu der aktuellen Version von iOS 9.3 veröffentlichte Apple auch die Version tvOS 9.2 für Apple TV!

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *