Skip to main content

Amazon Original Patriot feiert Weltpremiere auf der Berlinale

Ab 24. Februar steht das Amazon Original Patriot bei Amazon Prime Video in englischer Originalfassung zur Verfügung. Noch im Frühjahr 2017 folgt auch die deutsche Synchronfassung. Die Drama-Serie feiert ihre Weltpremiere am 14. Februar auf der Berlinale.

Amazon Original Patriot

Amazon Original Patriot feiert Weltpremiere auf der Berlinale (Quelle: Amazon)

Patriot behandelt das komplizierte Leben des Nachrichtenoffiziers John Tavner (Michael Dorman, Wonderland). Seine neueste Aufgabe ist es, den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu entwickeln. Dazu muss er auf alle Sicherheitsvorkehrungen verzichten und eine gefährliche Identität annehmen: die eines erfahrenen Angestellten eines industriellen Rohrleitungsbauunternehmens aus dem Mittleren Westen der USA. Sein Kampf mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, die Inkompetenz der Regierung und die Schwierigkeiten, den Job im Unternehmen zu behalten, gefährden dabei seine Mission.

Der Politthriller erforscht die weniger bekannten, unglamourösen Aspekte des Lebens eines Nachrichtenoffiziers. Während die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht, sind es oft die Eigenheiten der Menschen in Johns Umgebung, die seine Entscheidungen beeinflussen. In weiteren Hauptrollen zu sehen sind Emmy-Preisträger Terry O’Quinn (Lost) als Johns Vater Tom Tavner, State Department Director of Intelligence, Michael Chernus (Orange is the New Black) als Johns älterer Bruder Edward Tavner, ein junger Kongressabgeordneter aus Texas, Kathleen Munroe (Call Me Fitz) als Johns Frau Alice, Aliette Opheim (Sandor slash Ida) als Agathe, eine brillante junge Kommissarin der Mordkommission aus Luxemburg, die Johns Spur verfolgt, und Kurtwood Smith (Die wilden Siebziger) als Mr. Claret, der John gerne als neuen „Chef“ im Rohrleitungsbauunternehmen sehen würde.

Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime Music auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und Zugang zur Kindle-Leihbücherei. Neukunden zahlen seit dem 1. Februar 2017 jährlich 69 Euro. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen und erhält auch den unbegrenzten Zugriff auf das Video-Streaming-Angebot vom Amazon Instant Video!

Autor und Regisseur von Patriot ist Steven Conrad (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, The Weather Man). Conrad, James Parriott (Grey’s Anatomy), Gil Bellows (Temple Grandin), Glen Ficarra (Crazy, Stupid, Love, Focus), Charlie Gogolak (Focus) und John Requa (Crazy, Stupid, Love, Focus) fungieren als Executive Producer.

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *