Amazon.de Widgets Die besten Zeichentrickfilme - streamingz.de
Die besten Zeichentrickfilme

Natürlich dürfen an dieser Stelle auch nicht die passenden Zeichentrickfilme fehlen. Besonders hier hat in den letzten Jahren die Technik enorme Sprünge gemacht, die sich auf der Leinwand wirklich sehen lassen können. Klassische Zeichentrickfilme sind auch im Zeitalter der Computeranimationen beliebt und absolut zeitlos.

Der klassische Zeichentrickfilm besteht in der Regel aus einer Aneinanderreihung von unzähligen Zeichnungen, die per Hand hergestellt wurden. Von Bild zu Bild werden kleine Änderungen eingefügt. Betrachtet man anschließend die Einzelbilder in schneller Abfolge, entsteht der Eindruck der Bewegung. Die einfachste Ausprägung ist das Daumenkino. Die Vorform des heutigen Zeichentrickfilms entstand bereits um 1880. Dabei wurden zunächst die einzelnen Zeichnungen direkt auf den Film aufgebracht. Später ging man zu Einzelaufnahmen der Zeichnungen über.

Amazon Prime Instant Video: mehr als zur Zeichentrickfilme

Sollten Sie mit den vorgestellten Filmen nicht so viel anfangen können, finden Sie sicherlich unter den 10 besten Filme von Quentin Tarantino etwas Passendes. Wer sich eher für die Zukunft begeistern kann, findet bei den besten Science-Fiction Filmen den richtigen Streifen! Auch für Fußballfans haben wir das passende Filmangebot zusammengestellt. Wer gerne das Tanzbein schwingt, findet bei den besten Tanzfilmen auch die richtigen Streifen. Neudie 25 besten Liebeskomödien

gratisfilm_apr16_Es ist es schon eine tolle Sache, wenn man jederzeit und von unterschiedlichen Plattformen aus, auf eine riesige Anzahl von Filmen zugreifen kann. Allerdings ist es häufig recht zeitaufwendig, denn passenden Film zu finden. Zumal fast wöchentlich neue Titel dazukommen. Schön wäre es an dieser Stelle, eine gelungene Vorauswahl zu bestimmten Kategorien unter Amazon Video zu bekommen. Mit einer kurzen Beschreibung zu dem jeweiligen Film würde man so sehr schnell das Passende finden. Genau diesen Ansatz haben wir mit dem vorliegenden Buch aufgegriffen: Prime Instant Video – der inoffizielle Ratgeber: Die besten Filme aus den Bereichen Action, Fantasy, Science Fiction, Western und Zombie!

Die besten Zeichentrickfilme kommen …

Besonders Walt Disney Company feierte riesige Erfolge mit seinen Zeichentrickfilmen. In der heutigen Zeit werden die klassischen Zeichentrickfilme von sogenannten CGI-Animationsfilmen abgelöst. Dennoch sind die besten Zeichentrickfilme bis heute bei Jung und Alt äußerst beliebt. Sie sind für Menschen jedes Alters gemacht und enthalten häufig versteckte Anspielungen (u.a. auf das Zeitgeschehen) und Gags, die dann speziell für den erwachsenen Zuschauer gedacht sind. Dennoch ist natürlich das junge Publikum die eigentliche Zielgruppe bei Zeichentrickfilmen.

Das Dschungelbuch

Probier`s mal mit Gemütlichkeit“ – dieser Satz des knuddeligen Bären Balu ist in die Filmgeschichte eingegangen, und der Disney-Klassiker „Das Dschungelbuch“ ist auch heute noch einer der schönsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Irgendwo im indischen Dschungel wird ein Baby (Mogli) in einem Körbchen gefunden und von einem Wolfsrudel aufgezogen. Als der Junge etwa zehn Jahre alt ist, sind die Tiere des Dschungels der Meinung, er sollte zurück zu den Menschen gebracht werden, vor allem, da der böse Tiger Shir Khan zurück ist und auf der Suche nach (menschlicher) Beute. Doch Mogli will lieber im Dschungel bleiben und läuft Panther Baghira (der ihn zur Menschensiedlung bringen soll) davon. Mogli trifft auf den Bären Balu, der die Gemütlichkeit propagiert, wird von einer Affenbande entführt und beinahe das Opfer der Schlange Kaa mit ihren hypnotischen Augen. – Ein Film für die ganze Familie mit unschlagbarer Komik, mitreißenden Songs und vielen liebenswürdigen Charakteren.

Das Dschungelbuch bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix

50 v. Chr.: Der kleine Gallier Asterix und sein dicker Freund Obelix, der Hinkelsteinlieferant („Ich bin nicht dick!“) erleben viele lustige Abenteuer zur Zeit der Antike, als Julius Cäser das römlische Imperium regiert. Die alten Asterix-Filme halten sich noch stark an die Comic-Vorlagen von Uderzo und Gossini mit den genialen Gags, die neueren Filme sind nur noch an die Comic-Hefte angelehnt, trotzdem gehören Sie zu den Highlights unter den Zeichentrickfilmen.

Folgende Abenteuer von Asterix dem Gallier wurden bereits verfilmt:

Asterix der Gallier bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix und Kleopatra bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Operation Hinkelstein bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix bei den Briten bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix erobert Rom (ohne Comic-Vorlage entstanden) bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix – Sieg über Cäsar bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix in Amerika bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Asterix und die Wikinger (Comic: Asterix und die Normannen) bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Die Simpsons – der Film

Obwohl die gelbe Familie Simpson bereits seit vielen Jahren als TV-Serie erfolgreich läuft, gibt es bisher nur einen einzigen abendfüllenden Kinofilm „Die Simpsons – der Film“. Bisher hat sich Homer noch nicht zu einer Fortsetzung überreden lassen, bleibt also den Fans „nur“ dieser eine Film. Darin zeigt sich Homer mal wieder von seiner typischen Seite: Er besitzt seit einiger Zeit ein Hausschwein und entsorgt dessen Fäkalien im See der Ortschaft Springfield. Damit wird Springfield endgültig zur schmutzigsten Stadt der USA. Das bekommt sogar der Präsident (Arnold Schwarzenegger) mit und Springfield wird einfach eine gigantische Halbkugel aus Glas aufgesetzt. Irgendwie muss man ja die restliche Welt vor diesem ökologischen Saustall schützen. Da alle Bewohner stinksauer darüber sind und Homer und seine Familie am liebsten lynchen würden, flieht die Familie Simpson. Doch es soll noch schlimmer kommen, und dieses schlimmste Szenario wollen Homer, Marge, Bart und Maggie verhindern.

Die Simpsons bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Der König der Löwen

Ein wunderschön gezeichneter Tierfilm der Disney-Studios mit traumhaften Bildern der afrikanischen Landschaft und einer mehrfach prämierten Filmmusik. Die Handlung ist schnell erzählt, sie handelt von dem kleinen Löwen Simba, der nach der Geburt stolz von seinem Vater (dem Löwenkönig) präsentiert wird und später selbst König werden soll. Während er heranwächst, erlebt Simba so einiges mit seinen tierischen Freunden und stellt fest, dass es gar nicht so leicht ist, sich zu einem zukünftigen König zu entwickeln.

Das Thema des Films orientiert sich übrigens bei Shakespeares „Hamlet“, wenn auch viel weniger blutrünstig und ganz in Disney-Manier.

Der König der Löwen bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Der König der Löwen II: Simbas Königreich bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Der König der Löwen 3: Hakuna Matatah bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Aladdin

Disneys Adaption der Geschichte von „Aladin und die Wunderlampe“ ist ein Film für jede Altersklasse. Der junge Aladdin kommt aus einfachsten Verhältnissen und lebt auf der Straße. Eines Tages sieht er zufällig die wunderschöne Prinzessin Yasmin und verliebt sich in sie. Leider hat er als einfacher Straßenjunge kaum eine Chance, sie zur Frau zu nehmen. Als er kurz darauf eine alte Öllampe in die Hände bekommt, steigt ein Flaschengeist mit Zauberkräften aus der Lampe der Dschinni. Er will seinem neuen Herrn Aladdin drei Wünsche erfüllen, und dieser will natürlich zu einem Prinzen werden, um Yasmin zu heiraten. Gesagt getan, doch hat auch der böse Groswesir Jaffar Interesse an der Prinzessin und giert nach der Wunderlampe. Der Film gehört zu den besten Zeichentrickfilmen der Disney-Studios und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Aladdin bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Aladdin und der König der Diebe bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Bambi

Bambi erzählt die Geschichte des jungen Rehs Bambi und seiner Freundschaft zu dem Stinktier „Blume“ und dem Hasen „Klopfer“.  Das junge Rehlein Bambi verliert früh seine Mutter und wird deshalb von seinem Vater, dem großen Hirsch und Herrscher des Waldes aufgezogen. Bambi erlebt während des Heranwachsens viele Abenteuer mit seinen Freunden, jedoch ist da immer die Angst vor den Menschen, besonders den Jägern.

Dieser Film aus dem Jahr 1947 ist zeitlos und nach wie vor einer der schönsten Kinderfilme. Noch immer rührt einen die Szene zu Tränen, wenn Bambis Mutter von einem Jäger erschossen wird und sich Bambi immer wieder daran zurückerinnert.

Bambi bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Bambi 2 bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Bernhard und Bianca – Die Mäusepolizei

Ein süßer Disney-Klassiker aus dem Jahr 1977 über zwei Mäuse (Bernhard und Bianca), die als eine Art Geheimpolizei tätig sind. Sie arbeiten für eine Hilfsorganisation, die überall auf der Welt Hilfe leistet, wo die anderen großen Institutionen versagen. Bernhard (eigentlich Hausmeister der Organisation) und die hübsche Bianca sollen ein entführtes Waisenmädchen aus den Fängen der bösen Madame Medusa befreien. Diese ist nämlich hinter einem wertvollen Diamanten her, den das Waisenmädchen für sie aus einer Höhle in den Sümpfen holen soll.

Eine lustige und zugleich spannende Geschichte; eines der Highlights des Films ist der tollpatschige Albatros, der als Flugzeug arbeitet.

Bernhard und Bianca bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Bernard & Bianca im Känguruhland bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Das letzte Einhorn

The last Unicorn … eine zauberhafte und zugleich traurige Geschichte. Das Einhorn lebt zufrieden in seinem schönen Wald, bis es eines Tages erfährt, dass es angeblich das letzte seiner Art ist. Die anderen Einhörner sollen von einem bösen roten Stier gejagt worden sein, danach hat man sie nie mehr gesehen. Unser Einhorn kann das nicht glauben und macht sich auf der Suche nach seinen Brüdern und Schwestern, den anderen Einhörnern. Auf dieser gefährlichen Reise wird es von einer Hexe gefangen genommen und von dem hilfreichen aber tollpatschigen Zauberer Schmendrick gerettet. Die Gefahren werden aber immer mehr, bis es schließlich keinen anderen Ausweg mehr gibt und Schmendrick das Einhorn (um es zu retten), in einen Menschen verwandelt. – Ob es in diesem Film ein Happy End gibt …? Es ist sicher kein Klamauk-Film, auch empfinden ihn manche als überkitscht, andere einfach nur traurig-schön.

Das letzte Einhorn bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Die Schöne und das Biest (1991)

Wie viele andere Disney-Filme, greift auch dieser eine altbekannte Geschichte auf. „Die Schöne und das Biest“ wurde mehrmals verfilmt, auch das Phantom der Oper basiert auf dieser Grundgeschichte. Die Disney-Variante ist sehr humorvoll und kindgerecht und eben typisch Disney.

Es war einmal ein schöner junger Prinz. Er machte den Fehler, eine Bettlerin abzuweisen, die sich als Hexe entpuppte und den Prinzen in ein hässliches Biest verwandelte. Gleichzeitig verzauberte sie auch das ganze Personal des Schlosses, weshalb der Prinz nun als Biest zusammen mit sprechenden Teetassen, einer lustigen Teekanne und allem möglichen singenden, tanzenden und sprechenden Hausrat zusammenlebt. Der Zauber kann nur durch wahre Liebe gebrochen werden … Und zufällig landet eines Tages die hübsche Belle in seinem Schloss und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Schöne und das Biest bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Animal Farm – Aufstand der Tiere

Alle Tiere sind gleich, aber ein paar sind gleicher …“. Ein tiefgründiger Zeichentrickfilm basierend auf dem Roman „Animal Farm“ von George Orwell. Zwar ist der Film auch für Kinder sehenswert, doch die Aussage des Films lässt einen heftig schlucken und ist eine direkte Anspielung auf die Herrschaftssysteme.

Irgendwo auf einer Farm … Die Tiere sind unglücklich, da der Bauer ein Tyrann ist und sie schlecht behandelt. Sie lehnen sich gegen ihn auf und erobern die Farm für sich. Der prügelnde, saufende Bauer ist verjagt und es könnte alles so schön sein: Alles wird gerecht geteilt, alle Tiere sind nun gleich und niemand beherrscht sie. Doch dieser Frieden nach der „Revolution“ währt nicht lange, denn die Schweine wollen die Macht an sich reißen. Es kommt zu Konflikten, und bis zum Ende zittert man, ob diese friedliche, gleichwertige Lebensart eine Chance hat oder eine Schreckensherrschaft folgt, die schlimmer ist als alles, was vorher war. Übrigens: Finanziert wurde der Zeichentrickfilm „Animal Farm“ vom CIA.

Animal Farm bei Amazon Instant Video | Apple iTunes | Blu-ray

Weitere Daten zu Filmen und Serien

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren

0 Likes
133 Views
Anzeige

Das interessiert Sie auch!

Schreibe Deine Meinung

Bitte geben Sie Ihren Namen an. Bitte geben Sie eine korrekte eMail-Adresse ein. Bitte schreiben Sie Ihre Meinung.

*