Skip to main content

Deutsche Telekom: Magenta TV mit neuem Angebot

Bereits Ende Oktober stellte die Telekom ihr Streaming-Angebot um. Zunächst wechselte man den Namen: Aus EntertainTV wurde MagentaTV. Zudem muss man zukünftig nicht zwingend mehr ein Bestandskunde der Telekom sein, um das Angebot zum Streamen in Anspruch zu nehmen. Im Vergleich zu anderen Anbietern wie MagineTV oder Zattoo hat die Telekom ein äußerst interessantes Angebot auf die Beine gestellt.

Magenta TV

Zumal das neue TV-Angebot erstmals auch unabhängig vom jeweiligen Internetanbieter für 7,95 pro Monat gebucht werden kann. Das Angebot ist monatlich kündbar und beinhaltet rund 75 TV-Sender. Davon sind 45 in HD-Qualität (High Definition) verfügbar. Inklusive ist auch die neue Mediathek (Megathek) sowie der Zugang zu den Video-on-Demand-Angeboten von Videoload, zu Telekom Sport, zu Magenta Musik und den Pay-TV-Angeboten der Telekom.

MagentaTV auf allen wichtigen Plattformen verfügbar

MagentaTV ist zunächst über Apps für iOS, Android sowie Chromecast und Web Client nutzbar. Weitere Empfangswege werden in Kürze folgen. So soll möglicherweise MagentaTV zukünftig auch über Amazons Fire TV angeboten. Dazu gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung.

Neues auch für Bestandskunden von EntertainTV

Wer bereits das Angebot von EntertainTV nutzt, erhält automatisch das neue Software-Update. Anschließend präsentiert sich das TV-Angebot ebenfalls in dem neuen Design von MagentaTV. Weiterhin stehen die bekannten Funktionen wie Timeshift, Restart und Replay zur Verfügung. Neu ist hingegen die neue Startseite, die nach eigenen Wünschen gestaltet werden kann. Je nach Wunsch können hier die verschiedenen Inhalte von Live-TV und den Angeboten von Video-on-Demand platziert werden.

Tipp: Ein Update der neuen Software ist allerdings nur bei einem neueren Gerät (Mediaplayer) möglich. Dazu zählen folgende Geräte: Media Receiver 401, Media Receiver 201 und Media Receiver 601 Sat.

Zudem hat der Kunde mithilfe der neuen Funktion „Jetzt weiterschauen“ alle Filme, Serien, oder TV-Shows im Blick, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden. Die neue Suchfunktion ermöglicht Kunden zudem über alle Kanäle und Anbieter hinweg, den für sie relevanten Inhalt einfach und schnell zu finden.

Bildquelle: Telekom Magenta TV

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*