Skip to main content

Anna – Die komplette Serie – Weihnachtsserie [2 DVDs] Reviews

Anna – Die komplette Serie – Weihnachtsserie [2 DVDs]

Anna - Die komplette Serie - Weihnachtsserie [2 DVDs]

Anna Pelzers großer Traum, Ballettänzerin zu werden, scheint ausgeträumt, als die Schülerin nach einem Autounfall ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Doch als ihr im Krankenhaus der im Rollstuhl sitzende Rainer Mut zuspricht, kann sie sich aus ihrer Lethargie lösen. Sie lernt wieder laufen und es gelingt ihr dank ihrer unerbittlichen Trainerin Madame Kralowa sogar, an einem großen Tanzwettbewerb in Paris teilzunehmen. Sie verliebt sich in einen jungen Tänzer und stößt Rainer damit vor d

Listenpreis: EUR 14,95

Aktueller Preis:

FlashForward – Die komplette Serie [6 DVDs]

FlashForward - Die komplette Serie [6 DVDs]

FLASH FORWARD-KOMPL.SERIFSK:06Wie aus dem Nichts fallen weltweit fast alle Menschen gleichzeitig in Ohnmacht. Während sie exakt 2 Minuten und 17 Sekunden bewusstlos sind, haben sie Visionen ihrer eigenen Zukunft in 6 Monaten. nach dem Erwachen fragt sich jeder, was seine Vision bedeutet und ob sie Wirklichkeit wird. Eine FBI-Eliteeinheit mit dem Agenten Mark Benford an der Spitze versucht hinter die Gründe des mysteriösen Phänomens zu kommen, um die Menschheit nicht einer unausweichlichen Zu

Listenpreis: EUR 11,99

Aktueller Preis:

More Serien Products

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Waraspan 30. September 2015 um 21:44

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Eigentlich sehr schön, aber ein wenig enttäuschend, 17. November 2014
Von 

Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anna – Die komplette Serie – Weihnachtsserie [2 DVDs] (DVD)
Hoffte ich, dass mit dieser dritten Auflage der Serie auf DVD auch neue Extras kommen, wurde ich enttäuscht. Die Serie selber ist natürlich immer noch die selbe, also nichts mit Directors Cut oder Special Edition, zehn Minuten längere Fassung oder, oder, oder. Dabei gab es doch damals so viele Interviews mit Silvia Seidel
Aber auch die Extras sind noch die selben wie bei der letzten Auflage. Das einzige was sich geändert hat ist das Cover der DVD Hülle, jetzt in blaugrau, und die Bilder auf den DVDs selber.
Wer also schon die letzte Auflage der Serie hat und nicht unbedingt noch eine Sicherheitscopy in seinem Regal haben möchte, kann hier getrost sein Geld sparen.
Bild und Ton… Einfach alles ist wieder gleich, nur anders verpackt.
Ich mag die Serie, sehe sie sehr gerne und bin ich auch froh, sie in meiner Sammlung zu haben. Aber wegen der Enttäuschung, mit den Extras, gleich einen Stern abzuziehen, wäre auch nicht richtig.
Wer also die letzte Auflage verpasst hat und die Serie haben möchte, hat hier die Chance noch mal zuzugreifen.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Die kleine Ballettmaus 30. September 2015 um 21:57

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Digital restauriert? Wo denn?, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Anna – Die komplette Serie – Weihnachtsserie [2 DVDs] (DVD)
Wo wurde hier was „Digital restauriert“, wie es hier auf der Rückseite der DVD-Hülle steht?

Ich habe die DVD-Erstveröffentlichung vom 01.01.2004 nun mit dieser Neuveröffentlichung vom 07.11.2014 verglichen. Mit dem Ergebnis, daß Schmutz bzw. Staubpartikel und die eigentlichen Alterspuren immer noch vorhanden sind wie auch leichte Unschärfeschatten. Die Farbgestaltung ist auch die selbe. Lediglich den Ton meines Heimkinosystems mußte ich auf leiser drehen – die Soundeffekte (beim Einsatz der Musik) in Dolby Digital Stereo 2.0, jedoch blieben gleich.

Mein Fazit: Wie schon bei der DVD-Neuausgabe vom 12.10.2012 ist dieser „Digital restauriert“-Button eher eine Mogelpackung. Und wer durch das Internet surft, wird feststellen, daß ich nicht die einzige bin, die sich darüber brüskiert!

Wer also noch ein Exemplar der alten DVD-Veröffentlichungen besitzt, braucht sich diese Ausgabe hier nicht zuzulegen!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Poldis Hörspielseite 30. September 2015 um 22:14

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Anna – Die komplette Serie (DVD, 2014), 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna – Die komplette Serie – Weihnachtsserie [2 DVDs] (DVD)
Annas Leidenschaft gilt dem Balletttanz, bis ein leichtsinniger Autounfall, verursacht durch ihren Bruder, Anna an der Wirbelsäule verletzt und sie fortan an den Rollstuhl fesselt. Trotz guter Heilungschancen gibt Anna sich auf und versinkt im Selbstmitleid, bis sie in einer Reha-Klinik den charmanten Rainer kennenlernt, der ihr langsam die Freude am Leben zurückgibt – und den Willen, als Profitänzerin zu arbeiten…

Die legendären „Weihnachtsserien“ des ZDF haben zur Zeit ihrer Ausstrahlung zahlreiche Anhänger, und auch heute noch sind diese sehr gefragt. Dazu zählt auch „Anna“ aus dem Jahr 1987, die an sechs aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt wurde. Bei Studio Hamburg in nun eine Neuauflage des Klassikers erschienen – pünktlich zum Weihnachtsfest 27 Jahre später. Die Serie ist sehr emotional erzählt und konzentriert sich dabei auf Anna, die sich nach dem herben Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft und wieder ihr Ziel verfolgt. Dass sie ihrem Glück dabei oft selbst im Weg steht und sich nicht etwa diverser Intrigen erwehren muss, unterstreicht die ungewöhnliche Erzählweise, die die Serie auch heute noch so besonders macht. Anna muss kämpfen und erlebt Rückschläge, wirkt manchmal zu selbstbezogen und macht Fehler, ist eben nicht sie strahlende Heldin, und genau das macht ihren Charme aus. Über sechs Folgen lang begleitet man sie auch in die harte Welt des Balletts, einem Kernthema der Serie, und bangt mit ihr um ihre Karriere. Eine sehr schön erzählte Serie, die auch heute noch sehr gut funktioniert und interessante Figuren in den Mittelpunkt rückt.

Die Umsetzung auf DVD kann ebenso überzeugen. Für das Alter der Aufnahmen ist hier ein ansehnliches und kraftvolles Bild entstanden, das mit lebendigen Farben und schönen Farbstimmungen die Atmosphäre der Serie entscheidend prägt. Die gut eingestellten Werte lassen auch die leichten Schwächen in der Schärfe vergessen. Auch der Ton kommt gut zur Geltung, besonders das ausdrucksstarke Titelthema der Serie mit seinem kraftvollen Klang ist gut eingebaut. Einige sehenswerte Extras ergänzen die eigentliche Serie.

Eine emotionale, aber nicht kitschig erzählte Geschichte über ein Mädchen, das durch einen Schicksalsschlag zur jungen Frau heranreift und dabei nicht immer als strahlende Heldin dasteht. Lebendige und prägende Charaktere und viele verschiedene Stimmungen und Szenerien sorgen dabei für Abwechslung und gute Unterhaltung.

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Nestwos 30. September 2015 um 23:06

71 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Kein würdiges Ende für FF, 23. März 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FlashForward – Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Ich habe mir für 15 Euronen gedacht „Da kannst du nicht soviel falsch machen“, naja kann man doch.
Leider habe ich nur einige Rezensionen gelesen und dachte, das diese Serie trotz Absetzung ein echtes Ende gefunden hat (selbst Schuld ich weiß), was für mich wirklich wichtig ist bei Serien.
So ein Cliffhanger ohne Chance auf eine Aufklärung mag ich gar nicht und genau das ist hier der Fall.
Die Serie beginnt wirklich gut, ich wurde zwar nicht mit vielen Charakteren gleich warm, aber das ergibt sich beim letzten Drittel dann plötzlich und man freut sich auf mehr, aber man weiß ja…bald ist es vorbei.
Kurz vorm Ende bekommt man dann auf einmal den Eindruck, das hier irgendwas nicht stimmt, die Story läuft immer weiter, aber man hat nur noch 1 Folge vor sich, sehr mysteriös und dann…Ende…total offen, wie mancher hier da wirklich einen Abschluß erkennen kann bleibt mir schleierhaft.
Eine wirklich gute Serie, die leider nicht fortgeführt wird und nicht mal mit einem Interview bei den Extras das gedachte Ende zumindest erläutert, daher nur 3 Sterne, weil das Potential da war.
Jeder dem ein offenes Ende egal ist, kann hier absolut nichts falsch machen, für alle anderen…Finger weg!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

F. Schober 1. Oktober 2015 um 0:05

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
24 küsst Lost, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FlashForward – Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
und abgeschmeckt und gewürzt wurde mit
Final Destination,
raus kommt eine Super Serie, die alles hat, den Zuschauer am Tv Folge für Folge zu fesseln….nur leider haben die
Verantwortlichen das Potential der Serie nicht erkannt, und nach nur einer Staffel
die Serie wieder abgesetzt, was sehr bedauerlich ist.

Wie in 24 gehts hier auch um eine Spezialeinheit, die ein merkwürdiges Phänomän auf die Schliche kommen will
und auch wie in Lost, gibts jede Menge Zeitsprünge, viel Mystisches und auch wie in
Final Destination immer wieder neue Handlungsstränge mit Unvorhersehbarem.

Dazu wurden super Seriendarsteller verpflichtet, die schon in anderen Serien super schauspielerisches Talent
bewiesen haben, und auch die Deutsche Syncro ist perfekt und macht diese Staffel sehr sehenswert und einzigartig.

Einzig und allein bleibt natürlich der Wehrmutstropfen, das dieses die einzigste Staffel ist und auch bleibt und
das Ende ist zwar OFFEN und man hätte super noch weitere Staffeln dran hängen können, aber
wenn man sich das Ende ganz genau anschaut, ist es doch ein guter Abschluss.

Ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man so eine Serie abgesetzt hat, wo hingegen andere Serien die total grottig sind,
verlängert.

Vorsicht SPOILER! :

Man fragt sich die ganze Zeit,
stirbt der Hauptdarsteller wirklich an dem Tag , an dem die Zukunftsvision jetzt endlich Wirklichkeit wird?
stirbt sein Freund/Kollege wirklich mit 3 Schüssen in den Brustkorb, oder kann es verhindert werden?
Wer ist der Maulwurf in der Specialeinheit?
und, wird die nette Chinesin ihrem Traummann den sie in der Zukunftvision gesehen hat, wirklich finden?
Und, wird die junge Frau wirklich ertrinken oder wird sie gerettet?

Spoiler Ende.

Hier werden soviele Handlungsstränge zu einem zusammen geführt, das es Spaß macht, die Serie zu schauen,
es ist auch leicht, sich sofort mit den Namen und Personen in FlashForward zurecht zufinden, obwohl es am
Anfang doch recht viel auf einmal ist.
Abgesetzt wurde die Serie angeblich, wegen schlechter Quoten und das die Handlung sich nicht weiter entwickelt hätte
das kann ich nicht bestätigen, es geht immer in der Handlung voran.
Stück für Stück wird das Puzzel zusammen gesetzt….

Fazit:

Wer auf 24 oder Lost oder Final Destination steht ( ohne die spektakulären Tötungsszenen von Final Destionation)
der ist bei Flashforward gut aufgehoben.
Und wenn man weiß, das diese Staffel die einzigste bleibt, kann man sich mit dem Ende auch arangieren.
Ich fands auf jeden Fall so interessant und seit langem mal wieder eine gelungene Serie, das man sich
Flashforward gerne ein zweites mal anschauen kann, daher:

Kaufempfehlung!

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MueGyver 1. Oktober 2015 um 0:36

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Abflachen in der Mitte der Staffel? Kann ich nicht nachvollziehen . . ., 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: FlashForward – Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Mich hat die Serie von der ersten bis zur letzten Minute gepackt. Ich persönlich kann die Meinung, dass es mit jeder Folge langatmiger wird absolut nicht nachvollziehen. Komischerweise sehen das ja aber wohl die Mehrheit der Leute so, schließlich hat das ja der Serie auch das Rückgrat gebrochen in den USA.
Die Serie serviert einem natürlich nur wenig echte Antworten, aber das hält meiner M;einung nach die Spannung oben – wäre ja schließlich nicht so, als ob sich gar nichts aufklären würde.
Auf jeden Fall jammerschade um die Serie. Da wär noch einiges auf uns zugekommen die nächsten Staffeln. Trotzalledem Kaufempfehlung! Vielleicht nicht richtig abgeschlossen, aber dennoch gut genug für sich 🙂

0

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *