Unsere Empfehlung: TV-Gerät LG 55UF8509 (55 Zoll) mit Ultra HD, Triple Tuner, 3D und Smart-TV
Besonders jetzt vor Weihnachten halten viele Streamingfans Ausschau nach einem neuen Fernseher. Dabei ist die Auswahl riesig. Somit ist es nicht immer ganz einfach, dass passende Gerät zu finden. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle regelmäßig interessante TV-Geräte präsentieren, die für Sie in Frage kommen. Heute stellen wir Ihnen den 55 Zoll-Fernseher 55UF8509 aus dem Hause LG vor.
Wer aktuell plant, ein neues TV-Gerät zu erwerben, sollte idealerweise zu einer 4K-Auflösung greifen. Diese bietet aktuell die bestmögliche Darstellung, zudem sind Sie so bereits für die Zukunft gut gerüstet. Das empfohlene Modell LG 55UF8509 gehört mit 55 Zoll zu den mittelgroßen Geräten und ist idealweise für Räume mit rund 20 m² bestens geeignet. Die Ultra-HD-Auflösung liefert die handelsüblichen 3840 x 2160 Pixel.
Neueste Technologien verbaut
Mit der ColorPrime-Technologie kann das Farbspektrum deutlich verbessert werden, was sich auch in der optimierten Helligkeit widerspiegelt. Die Bezeichnung Ultra Luminance steht für einen verbesserten Kontrast und sorgt für die passende Intensität der Hintergrund-Beleuchtung. Das spezielle IPS-Panel sorgt für eine gute Wiedergabe aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dies macht sich besonders positiv bemerkbar, wenn mehrere Zuschauer vor dem Fernseher sitzen.
Den sehr positiven Eindruck spiegeln auch sehr gute Testergebnisse von mehreren Fachpublikationen wieder. So zeigt sich das Magazin Audiovision (Ausgabe 9/2015) von der ausbalancierten Darstellung und der hervorragenden Bewegungsschärfe beeindruckt. Auch bei Stiftung Warentest (25.09.2015) schneidet der LG-Fernseher sehr gut ab. Hier werden besonders die gute 3D-Wiedgabe und die fehlerfreie Darstellung bei schnellen Bewegungen gelobt. Die gute und benutzerfreundliche Steuerung wurde vom Video-Magazin (11/2015) sehr gelobt.
Auch die Optik des Fernsehers kann in allen Belangen überzeugen. Mit dem sehr schlanken Rahmen und dem perfekt gestalteten Standbein fügt sich das TV-Gerät in jede Umgebung gut ein. Für den Sound bei dem LG 55UF8509 sorgt ein ausgewogenes Harman/Kardon-Soundsystem (20 Watt), zumal auch bei der Audiowiedergabe immer höhere Ansprüche beim Heimkino gestellt werden. Auch hier kann der LG-Fernseher in allen Belangen überzeugen. Auch die 4K-Upscalingfunktion, die Konvertierung in 3D (3D-Brillen sind im Lieferumfang enthalten) sowie die verschiedenen Aufnahmefunktionen (Time Shift, USB-Recording) speziell für Besitzer von Spielekonsolen verrichten reibungslos ihren Dienst.
Alle relevanten Anschlüsse sind vorhanden
Die Internet-Anbindung geschieht per WLAN oder Netzwerkkabel. So ist die Anbindung an Social Media Dienste oder Streamingdienste (Amazon Video, Netflix, Maxdome, Watchever) problemlos möglich. Zudem sind auch DLNA (Digital Living Network Alliance) und Smart-TV vorhanden. Die Steuerung des Fernsehers geschieht mit einer Magic Remote Fernbedienung, die die Bedienung der Oberfläche zusätzlich per Mauszeiger oder Sprache ermöglicht.
Insgesamt bietet der LG 55UF8509 alle notwendigen Anschlüsse. So sind 3 HDMI-Eingänge, ein Ethernet-Anschluss (LAN), 3 USB-Anschlüsse (1x USB 3.0, 2x USB 2.0), ein Digital-Audioausgang (optisch), ein Kopfhörerausgang und ein CI+-Slot vorhanden. Die Energieeffizienzklasse beträgt: A+. Mehrere Zusatzfunktionen (Abschaltautomatik, Dimm-Funktion) sorgen für einen sparsamen Umgang mit der Energie. Der Hersteller gibt einen jährlichen Verbrauch von ca. 117 kWh an.
Fazit
Insgesamt bietet LG mit dem 55UF8509 einen ausgewogenen und fortschrittlichen Fernseher, der alle notwendigen Funktionen bietet. Die Wiedergabe fällt sehr gut aus. Das Gerät weist ein ausgezeichnetes Preis/-Leistungsverhältnis. Weitere Informationen zu dem TV-Gerät finden Sie hier >
Kommentare
Streamingz.de – aktuelle News, Tipps, Anleitungen, Hacks für Streaming Nutzer | streamingz.de 27. Dezember 2015 um 19:17
[…] sich die Information nur direkt mit der passenden Hardware (Fire TV mit 4K Ultra HD und einem Ultra-HD Fernseher) abrufen. Selbst dann ist es nicht einfach, sich einen Überblick zu verschaffen, da sich das […]