Skip to main content

Stranger Things – die neue Mystery-Serie auf Netflix

Seit einigen Tagen läuft die neue Mystery-Serie Stranger Things auf Netflix. Die Serie wurde von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen hochgelobt. Bisher ist jedoch nur eine erste Staffel mit insgesamt acht Episoden verfügbar. Doch die hervorragenden Besucherzahlen sprechen eindeutig für eine Fortsetzung. Die Handlung ist vielschichtig, spannend mit einer ordentlichen Portion Horror gespickt. Die schauspielerischen Leistungen sind ausgezeichnet. Besonders Winona Ryder sticht als hysterische Mutter heraus. Die Serie Stranger Things ist eine echte Hommage an die bekannten Mysteryserien vergangener Zeiten. Ein würdiger Nachfolger von Akte-X und E.T. startet durch.

stranger things Musik

Der Soundtrack von Stranger Things (Quelle: Amazon)

Auf den ersten Blick handelt es sich nur um eine Gruppe von jungen Schülern, die zumindest in der Schule nur eine Außenseiterrolle einnehmen. Das kleine Team von vier Jungen ist begeistert von Rollenspielen und technischen Experimenten. Doch dann passiert das Unfassbare. Einer der Jungen verschwindet unter unerklärlichen Umständen und die Suche beginnt. Doch Stranger Things bietet im Verlauf viele unterschiedliche Elemente. So entdecken die Protagonisten geheime Verschwörungen der Regierung, geheime Experimente, außerirdische Lebensformen und übernatürlichen Phänomene.

Bei der Suche nach ihrem Freund stoßen die Jungen auf ein völlig verstörtes Mädchen, das auf den Namen Elf (wie die Zahl) hört. Zudem scheint es etwas über das Verschwinden des Jungen zu wissen. Zusätzlich verfügt das Mädchen über eine besondere Gabe. Insgesamt ist mit Stranger Things eine wirklich interessante Mystery-Serie gelungen, dessen Handlung in den 80ziger Jahren angesiedelt ist. So sind auch viele Musikhits (siehe Soundtrack) aus dieser Zeit in der Serie vertreten. Aktuell ist Stranger Things nur exklusiv über Netflix zu empfangen. Ob es eine weitere Staffel gibt, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings endet die Serie mit einem Cliffhanger, der unbedingt nach einer Fortsetzung verlangt.

Unser Tipp: Fans von Mystery-Serien wie Akte X, Supernatural oder Grimm sollten unbedingt einen Blick riskieren!

gratisserien_juli2016_

Es ist es schon eine tolle Sache, wenn man jederzeit und von unterschiedlichen Plattformen aus, auf eine riesige Anzahl von Serien zugreifen kann. Allerdings ist es häufig recht zeitaufwendig, die passende Serie zu finden. Zumal fast wöchentlich neue Titel dazukommen. Schön wäre es an dieser Stelle, eine gelungene Vorauswahl zu bestimmten Kategorien unter Amazon Video zu bekommen.

Mit einer kurzen Beschreibung zu der jeweiligen Serie würde man so sehr schnell das Passende finden. Genau diesen Ansatz haben wir mit dem vorliegenden Buch aufgegriffen: Prime Instant Video – der inoffizielle Ratgeber! Die besten Serien aus den Bereichen Comedy, Comic, Drama, Krimi, Mystery und Science Fiction

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *