Skip to main content

Apple startet eigene Streamingdienste + Apple App auch unter Fire TV verfügbar

Wieder lud Apple in die „heiligen Hallen“ von Cupertino ein, um die kommenden Innovationen vorzustellen. Bereits im Vorfeld wurden einige Geräte präsentiert, entsprechend standen diesmal die verschiedenen Dienste im Mittelpunkt. Allen voran galt das Interesse dem neuen Streamingdienst von Apple. Zudem soll die TV-App deutlich erweitert werden.

Streamingdienste von Apple

Erstmals soll die TV-App, die bereits auf der Streamingbox von Apple verfügbar ist, auch bei anderen Herstellern angeboten werden. So ist die verbesserte App auch für die Streaming-Geräte von Amazon (Fire TV Stick) und Roku angekündigt. Gleichzeitig erhalten auch die neuen Smart TV-Geräte von LG, Samsung und Sony die neue App, die Mitte des Jahres dann weltweit verfügbar ist.

Abb,: So soll die neue Apple TV App aussehen (Quelle: Apple.de)

Darüber hinaus soll die verbesserte TV-App von Apple auch zusätzliche Kanäle von kostenpflichtigen Bezahlsendern unter dem Namen Apple Channels beinhalten. Ein vergleichbares Angebot bietet allerdings bereits Amazon mit seinem Prime Video Channels an. Zusätzlich präsentierte Apple auch den neuen Streamingsdienst Apple TV Plus, der von diversen Prominenten vorgestellt wurde. Darunter waren Steven Spielberg, Jennifer Aniston und Reese Witherspoon. Ab Herbst dieses Jahres gehen dann die ersten exklusiven Serien, Dokumentationen und Filme von Apple an den Start. Dieser ist für Mai 2019 geplant.

Ebenfalls im Herbst soll der Abo-Dienst „Apple Arcade“, ein Angebot speziell für Gamer, online gehen. Gleiches gilt für „Apple News Plus“. Ein Abo-Angebot mit rund 300 Zeitungen und Magazinen. Der neue Dienst soll für rund 9,99 Dollar erhältlich sein, allerdings zunächst nur für den englischsprachigen Raum.

Abgerundet wurde die Vorstellung von Neuheiten mit einer deutlichen Erweiterung von Apple Pay, dem Bezahldienst von Apple. Dazu gehört auch die eigene Kreditkarte „Apple Card“.

Interessantes zu Fire TV

Bildquelle: Apple.de

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*