Skip to main content

Streaming: Netflix beginnt Anfang 2016 mit HDR

Auch Netflix wird zukünftig Inhalte in HDR anbieten. Das sagte Neil Hunt, Chief Product Officer bei Netflix, im Umfeld der IFA in Berlin. Eine genaue Zeitpunkt konnte Netflix allerdings noch nicht nennen.

„Der nächste Schritt ist nicht einfach mehr Pixel, sondern bessere Pixel“, sagte Hunt weiter. High Dynamic Range erweitert das Spektrum der Helligkeit, Kontraste und Farben erheblich und lässt sie satter und lebensechter aussehen. In HDR werde wohl meist neuer Content angeboten, bei existierenden Filmen und Serien müsste „zu teuer nachbearbeitet werden“, betonte Hunt.

Quelle: Netflix beginnt Anfang 2016 mit HDR – Golem.de

Unser TippNetflix Original Series – Die 12 besten Eigenproduktionen von Netflix

 

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *