Skip to main content

Apple TV: Amazon Prime Instant Video am Start

Apple TV: Amazon Prime Instant Video am Start

Wenn es darum geht, die führende Streamingbox auf dem Markt zu platzieren, dann sind Amazon (Fire TV) und Apple (Apple TV 4) die Hauptkontrahenten. Die Gerüchte verdichten sich nun, dass in den nächsten Wochen Amazon sein Angebot per App auf Apple TV bringen will. Für welches System man sich als Konsument entscheidet, ist in erster Linie eine Frage der eigenen Hardware. Die großen Streaminganbieter wie Netflix sind auf beiden Systemen verfügbar. Dafür wird es etwas schwieriger, die Angebote des Mitbewerbers zu nutzen.

Apple TV 4 (Quelle: Streamingz.de)

Apple TV 4 (Quelle: Streamingz.de)

Wer die Apple Inhalte auf Fire TV genießen will, benötigt eine entsprechende Erweiterung (siehe dazu Apple Music auf Fire TV). Gleiches gilt auch umgekehrt. Nur über Umwege lassen sich bisher die Inhalte von Prime Instant Video in die Apple-Welt überführen. Ein Prime Instant Video App wäre eine echte Erleichterung.

Immerhin findet man auf Apple TV 4 auch andere Anbieter wie HBO, Netflix oder Watchever. Dennoch wäre es überraschend, wenn Amazon es auf das Konkurrenzsystem von Apple schaffen würde. Immerhin hat Amazon in manchen Ländern Googles Chromecast und Apple TV vor dem Start der neuen Version von Fire TV aus seinem Sortiment entfernt.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *