Skip to main content

Fire TV Stick: jetzt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung – Preis bleibt gleich

Gleich zu Beginn des neuen Jahres präsentiert Amazon den „alten“ Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung. Die neue Fernbedienung bietet eine Reihe von nützlichen Tasten und war bisher nur zusammen mit dem leistungsstärkeren Fire TV Stick 4K erhältlich. Erfreulich für den Anwender: Der Preis bleibt trotz der verbesserten Bedienung gleich.

Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung

fire tv stick mit alexa sprachfernbedienungBisher konnte die verbesserte Alexa-Sprachfernbedienung nur mit dem deutlich leistungsstärkeren Fire TV Stick 4K erworben werden, der Ende des letzten Jahres auf den Markt kam. Dabei hat die neue Fernbedienung einiges zu bieten. So hat zunächst Amazon eine zusätzliche Infrarot-Anbindung spendiert. Somit lassen sich auf diesem Wege der eigenen Fernseher, eine Soundbar oder ein AV-Receiver direkt damit steuern. Allerdings beschränkt sich dies nur auf das Ein- und Ausschalten, Stummschalten und die jeweilige Lautstärke. Dies stellt sich jedoch in der Praxis als äußerst effektiv heraus. Endlich kann jeder Anwender nur mit einer Fernbedienung das Streamen starten (mit einem Knopfdruck).

Jetzt bestellen: den Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung

Nun wird die verbesserte Alexa-Sprachfernbedienung auch gemeinsam mit dem älteren Fire TV Stick (2. Generation) ausgeliefert. Wem das verfügbare Streamingangebot in Full HD-Qualität ausreicht, der ist mit dem Stick bestens bedient. Weiterhin ist natürlich auch der Sprachassistent Alexa an Bord. Alle verfügbaren Befehle lassen sich über den separaten Knopf abrufen. Dabei hat Amazon gerade in den letzten Wochen auch für Streamingfans das Angebot an Sprachbefehlen deutlich erhöht.

Fire TV Stick – ab sofort verfügbar

Der Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung ist ab sofort vorbestellbar. Dieser wird ab dem 23. Januar 2019 ausgeliefert. Erfreulicherweise bleibt der Preis unverändert bei 39,99 Euro.

Wer bereits einen Fire TV Stick im Einsatz hat, kann nun auch die Alexa-Sprachfernbedienung aktuell zu einem deutlich reduzierten Preis von 14,99 Euro erwerben. Auch hier beginnt die Auslieferung zum Ende des Monats.

Hier können Sie die Alexa-Sprachfernbedienung separat kaufen >

Fire TV Stick bei Amazon

Aktuelle Ratgeber zum Fire TV Stick (4K)

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*