Skip to main content

StreamOn Telekom: Streaming von Musik & Videos ohne Datenverbrauch

Ab dem 19. April 2017 bietet die Deutsche Telekom mit StreamOn erstmals die Möglichkeit, Muisk und Video ohne Datenverbrauch zu nutzen. Mit der neuen Option können Magenta Kunden künftig von unterwegs auf dem eigenen Smartphone Musik hören und Videos (Clips, Filme, Serien) schauen, ohne das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zu belastet.

Das neue Angebot gilt für teilnehmende Partner-Streamingdienste (siehe Liste) und lässt sich ab dem 19. April 2017 kostenlos in den aktuellen MagentaMobil Tarifen M, L, L Plus sowie für MagentaMobil L Premium und L Plus Premium zubuchen. Die Partnerangebote von StreamOn sind aktuell unter www.telekom.de/streamon einsehbar.

Bedingungen bei StreamOn

Beim Audio- und Videostreaming muss die mobile App des jeweiligen Partners genutzt werden. Die Nutzung auf weiteren Geräten ist nach Angaben der Telekom über eine MultiSIM möglich. Die kostenfreie StreamOn-Option ist nur im Inland gültig. Im Ausland fallen die üblichen Gebühren beim Roaming an. Ebenfalls noch unklar ist, ob auch alle Business-Kunden mit entsprechenden Verträgen in den Genuss von StreamOn kommen.

Laut Telekom sind bisher folgende Audio- und Videoanbieter dabei. Interessanterweise sind Spotify, maxdome oder die ARD-Mediathek aktuell noch nicht dabei. Weitere Anbieter sollen allerdings folgen:

Musik-Streaming

Video-Streaming

Auch wenn das neue Angebot der Telekom sehr interessant ist, gibt es dennoch kleinere versteckte Haken. Ist das Inklusivvolumen des jeweiligen Tarifs aufgebraucht, so kann nur noch mit reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit gestreamt werden. Wer dann weiterhin das Streamingangebot in gewohnter Qualität nutzen will, muss für den laufenden Monat dennoch kostenpflichtigtes Datenvolumen dazu buchen. Ein abschließendes Urteil über die Streaming-Option der Telekom kann allerdings erst getroffen werden, wenn dieser aktiv von den Kunden genutzt werden kann. Hier wird es sicherlich noch diverse Anpassungen geben.

Anzeige

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*