Skip to main content

Für Online-Shopper: PaketButler bundesweit verfügbar

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das Einkaufen im Internet. Einziger Haken bei der Sache: Die Zustellung der vielen Sendungen wird immer schwieriger und zeitaufwendiger. Wer nicht auf den Paketdienst warten will oder auf das langwierige Abholen der Pakete an der Paketstation oder bei dem jeweiligen Lieferdienst verzichten will, greift zu Alternativen. Dazu gehört der PaketButler. Eine Lösung, um verschiedene Pakete sicher und direkt an der eigenen Haustür entgegenzunehmen. Auch wenn Sie selbst nicht zuhause sind.

paketbutler

PaketButler (Quelle: Amazon / Paketbutler / Telekom)

Die Flut der Pakete steigt durch das Online-Shopping stetig an und der damit verbundene Aufwand ebenfalls. Dies gilt sowohl für den Kunden als auch für die verschiedenen Paketdienste. Um diesen Aufwand zu reduzieren, ist der PaketButler eine mögliche Lösung. Nach einem erfolgreichen regionalen Start in vier deutschen Städten (Hamburg, München, Köln und Bonn) steht der PaketButler nun bundesweit zur Verfügung.

Der PaketButler bietet eine bequeme Alternative zur klassischen Paketzustellung, selbst wenn niemand zuhause ist. Auch die Retourenabwicklung sowie eigene Sendungen sind möglich. Die Deutsche Telekom hat den PaketButler gemeinsam mit der feldsechs service Gesellschaft aus Hamburg entwickelt und ihn in enger Kooperation mit DHL Paket auf den Markt gebracht.

Dennoch handelt es sich beim PaketButler um ein offenes System, das von jedem Lieferdienst und Händler genutzt werden kann. Beim Online Shopping müssen Sie daher nicht darauf achten, mit welchem Versanddienst oder Zulieferer die bestellte Ware ausgeliefert wird.

Aktuelle Informationen über die PaketButler-App

Der Logistiker informiert den Empfänger rechtzeitig wann die zusammengefaltete Box vor die Tür gestellt werden kann. Per Aktionstaste öffnet der Zusteller die Box, deponiert die Sendung und verschließt den Deckel. Danach kann die Box nur noch mit einer PIN geöffnet werden, die ausschließlich der Empfänger kennt. Der Kunde wird anschließend über die PaketButler-App informiert, dass seine Bestellung eingetroffen ist. Ebenso einfach kann der Nutzer Retouren verschicken oder ein Paket abholen lassen: Er legt die Sendung in die Box und beauftragt die Abholung bequem über die App. Der Logistiker holt das Paket dann schnellstmöglich direkt vor der Tür ab, ohne dass der Absender zuhause sein muss.

Gegen Diebstahl versichert

Der PaketButler eignet sich für die unterschiedlichsten Warensendungen und kann Pakete bis zu einer Größe von 30x50x70cm und einem Gewicht von maximal 31 Kilogramm aufnehmen. Wichtig bei dieser Lösung ist die Sicherheit. Jeder PaketButler ist mit einem Wert von 180 Euro und die enthaltene Ware mit bis zu 750 Euro gegen Diebstahl versichert. Zusätzlich besteht die Box aus stabilem, nicht brennendem und einbruchshemmendem Material.

Der PaketButler kostet einmalig 249 Euro. Inbegriffen ist die Nutzung des Dienstes ButlerConnect, die PaketButler-App ist kostenfrei. Deutschlandweit zu kaufen gibt es den PaketButler direkt bei der Telekom oder direkt unter Paketbutler.com. Auch auf unterschiedlichen Online-Marktplätzen, z.B. Amazon, ist die Lösung erhältlich.

Unser Tipp: Weitere Shopping Tipps finden Sie hier!

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Kommentare

PaketButler: Einfache mobile Paketannahme bei Abwesenheit | haushaltstipps24.de 2. November 2016 um 17:20

[…] Kein Warten mehr auf den Paketboten, keine Extrarunden mehr für die Lieferdienste: Nach einem erfolgreichen regionalen Start in vier deutschen Städten steht der PaketButler nun bundesweit zur Verfügung. Die Lösung bietet eine bequeme Alternative der Paketzustellung, auch wenn niemand zuhause ist. Auch die Retourenabwicklung sowie eigene Sendungen sind möglich. Rechtzeitig zur versandstarken Vorweihnachtszeit bieten die Telekom und deren Partner mit dem PaketButler nun die ideale Lösung für die Paketzustellung auch wenn niemand zuhause ist. Damit  bringt wir das Internet der Dinge sprichwörtlich bis an die Wohnungstür. Weiter […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *