Nvidia Shield Android TV: Neue Streamingbox geht an den Start
Im Frühjahr wurde die neue Streamingbox Nvidia Shield Android TV vorgestellt. Nun steht der Start in den deutschen und europäischen Markt unmittelbar bevor. Eine Besonderheit stellt die Möglichkeit dar, auch Filme und Serien in einer 4K-Auflösung abspielen zu können. Zudem lassen sich hochwertige Games darauf abspielen.
Der Mediaplayer des Herstellers von Grafikkarten Nvidia unterstützt auf dem integrierten Android TV die wichtigsten Video-Plattformen wie Netflix oder Youtube. Zudem kann der Nutzer auf die neue Anwendung GeForce Now zugreifen. Hierbei handelt es sich um einen Cloud-basierten Streamingdienst speziell für Spiele. Hier will der Anbieter mit leistungsstarken Games gegenüber der mächtigen Konkurrenz von Apple TV und Amazon Fire TV deutlich punkten. Zumal die neue Streamingbox auch Ultra-HD Inhalte unterstützt, sofern diese auch vorliegen.
Der Schwerpunkt bei Nvidia Shield Android TV liegt eindeutig auf dem Angebot von Spielen. So präsentiert Nvidia bereits eine größere Zahl von bekannten Games, die auf dem Mediaplayer in bester Qualität laufen sollen. Hier bietet der Mediaplayer ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Durch die direkte Anbindung an die Cloud sollen sich die kostenpflichtigen Spiele sehr schnell installieren lassen. Einen ersten Überblick über das Spielangebot finden Sie hier. Der Zugriff auf diesen Dienst soll bei knapp 10 Euro im Monat liegen.
Teile der Software stammen aus dem Hause Google und sind dem Chromecast entliehen. Als Zubehör stehen Gamecontroller und weitere Ergänzungen zur Verfügung. Die neue Streamingbox soll ab Oktober in Europa verfügbar sein. Ab 199 Euro ist Nvidia Shield Android TV erhältlich.
Unser Tipp: Aktuell läuft eine Multiplayer-Promotion Aktion. Für kurze Zeit gibt es 2 Controller und 3 Monte GeForce Now für den normalen Verkaufspreis! Die Aktion läuft bis zum 1. Mai 2016!
Keine Kommentare vorhanden