Skip to main content

Popcorn Time: Neue illegale Plattform von Filmpiraten startet durch

Wahrscheinlich ist die Filmindustrie der Verzweiflung nahe. Kämpfte man in den letzten Jahren ständig gegen unterschiedliche Streaming-Portale wie kinox.to und konnte man zumindest kurzzeitig kleinere Erfolge gegen die Macher feiern, so erscheint nun bereits die nächste Plattform am Horizont. Die Rede ist Popcorn Time. Das System präsentiert sich in einer äußerst komfortablen Form und läuft bereits in unterschiedlichen Sprachen. Weltweit feiert die Plattform großer Erfolge, zumal die Nutzerzahlen rasant ansteigen. Doch leider handelt es sich um ein illegales System, das urheberrechtlich geschützte Filme und Serien kostenlos anbietet. Für den normalen Anwender droht bei der Nutzung von Popcorn Time unmittelbar eine kostenpflichtige Abmahnung, da sich der Dienst einer Weiterentwicklung des Filesharing-Prinzips bedient.

Der Nutzer schaut sich somit nicht nur einen Stream eines Films oder einer Serien an, sondern gleichzeitig lädt er Teile des Filmmaterials auf seinen Rechner und stellt den Download während seiner Online-Zeit anderen Teilnehmern zur Verfügung. Dieser Vorgang kann problemlos nachvollzogen werden und führt kurzzeitig zu einer Abmahnung. Nutzer sollten daher einen großen Bogen um Popcorn Time machen.

Nun haben die Macher über verschiedene Medien verlauten lassen, dass man an einem vollständig verteilten System arbeitet. Bisher wurden alle Daten zentral auf einem Server gehalten. Gleiches galt auch für die eigentliche Plattform. Doch nun wollen die Macher das gesamte System dezentral im Netz verteilen. Würde dies gelingen, wäre es für die Verfolger fast unmöglich die Plattform zu stoppen, geschweige denn die Macher im Netz zu finden.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *