Phänomen Streaming – Vom eigenen Live-Event bis zum Übertragen von Filmen in Echtzeit
Die klassische Nutzung von Medien gehört endgültig der Vergangenheit an. Rund 40 Millionen Deutsche greifen bereits zum Streaming. Tendenz steigend. Längst gehören Online-Videotheken, das Streamen von Musik oder die Übertragung von Live-Events für viele Menschen zum täglichen Mediengebrauch.
Durch das Streaming ist der Nutzer erstmals in der Lage, selbst zu entscheiden, wann und wo er Filme, Serien, Musik oder Nachrichten empfangen möchte. Niemand muss sich mehr nach den Medien richten. Der einzelne Nutzer kann die Zusammenstellung von Filmen, Sendungen oder Musik in seinen persönlichen Tagesablauf, nach seinen individuellen Vorstellungen, integrieren. Der Spielfilm oder die Sendung beginnt, wenn der Nutzer dafür Zeit findet.
Doch das Streamen der Zukunft beschränkt sich nicht nur auf das reine Konsumieren von unterschiedlichsten Medien. Neueste Lösungen ermöglichen es dem interessierten Anwender, selbst digitale Inhalte in das Internet einzuspeisen oder für sein eigenes Heimnetz ein individuelles Streaming-Programm zusammenzustellen.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Möglichkeiten und aktuelle Entwicklungen: Phänomen Streaming
Keine Kommentare vorhanden