Amazon gibt Horror-Serie Lore in Produktion
Amazon gibt das neue Amazon Original Lore in Auftrag. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen beliebten Podcast mit monatlich über 2,5 Millionen Zuhörern. Im Anthologie-Stil ohne Skript erzählt die Horror-Serie von verstörenden und oftmals paranormalen wahren Gegebenheiten, die bereits für zahlreiche Albträume gesorgt haben. Die zehnteilige Serie geht 2017 exklusiv in Deutschland, Österreich, USA, Großbritannien und Japan bei Amazon Prime Video an den Start.
Lore kombiniert Erzählungen mit historischem Filmmaterial und dramatischen Szenen um Furcht einflößende, aber wahre Geschichten zum Leben zu erwecken. Lore zelebriert die Ursprünge des Horror-Genres und erforscht die wahren Begebenheiten hinter den legendärsten Charakteren und Mythen wie Vampiren, Zombies, Werwölfen, Geistern, Hexen und Serienkillern. Der Podcast Lorewurde 2015 von Aaron Mahnke ins Leben gerufen und hat bereits über 2,5 Millionen monatliche Zuhörer. Von iTunes wurde er zu „Best of 2015“ sowie von Entertainment Weekly zu einem der „15 podcasts you need to hear in 2016“ gezählt.
Lore wird produziert von Propagate Content und Valhalla Entertainment. Gale Anne Hurd (The Walking Dead), Ben Silverman (The Office), Howard T. Owens (The Biggest Loser), Brett-Patrick Jenkins (Face Off) und Aaron Mahnke fungieren als Executive Producer. Glen Morgan (X-Files) ist als Showrunner beteiligt. Phillip Kobylanski betreut das Projekt im Auftrag von Valhalla.
Keine Kommentare vorhanden