Barbie und die Kunst des Marketings: Wie die Puppe zum Kinohit wurde
Wie wurde Barbie zum Kinohit? Barbie ist seit ihrer Markteinführung 1959 zu einem weltweiten Phänomen geworden. Kein Wunder, dass Mattel die Puppe auch auf die große Leinwand brachte. Der aktuelle Film mit Margot Robbie bricht derzeit alle Rekorde. Jetzt können auch Streamer in den Genuss des aktuellen Streifens kommen.
Barbie kommt ins Heimkino
Barbie, eine erfolgreiche Marke. Barbie ist eine weltweit bekannte Puppe, die seit 1959 auf dem Markt ist. Die Puppe wurde von Ruth Handler entwickelt und ist seitdem ein Symbol für Schönheit, Mode und Weiblichkeit. Im Laufe der Jahre hat sie sich weiterentwickelt und verändert, um mit den Trends und Bedürfnissen junger Mädchen Schritt zu halten. Heute gibt es unzählige Barbie-Varianten, einschließlich ethnischer Vielfalt und verschiedener Körpertypen. Barbie hat nicht nur die Herzen der Kinder erobert, sondern auch die der Erwachsenen. Längst sind einzelne Barbie-Modelle zu begehrten Sammlerstücken geworden.
- Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
- Margot Robbie, Issa Rae, Kate McKinnon (Schauspieler)
- Greta Gerwig(Regisseur) - Greta Gerwig(Autor) - David Heyman(Produzent)
Mattel setzte auf eine umfassende Marketingstrategie, um den Film zu bewerben. So wurde beispielsweise ein Trailer auf YouTube veröffentlicht, der innerhalb kürzester Zeit Millionen von Aufrufen verzeichnete. Influencer-Marketing spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Darüber hinaus wurden Online-Werbung und Social-Media-Kampagnen eingesetzt, um Interesse für den Film zu wecken. Durch diese Marketingstrategien konnte Mattel nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit für den Film generieren, sondern auch neue Zielgruppen erschließen.
Der aktuelle Film bricht alle Rekorde
Der Barbie-Film löst derzeit einen regelrechten Hype aus. Der Streifen hat sogar das Zeug dazu, einer der erfolgreichsten Kinofilme überhaupt zu werden. Aktuell hat der Steifen bereits über 1,2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Zumal der Film auch noch einen hervorragenden Start hinlegte und Warner damit einen Riesenerfolg bescherte.
Barbie ist weiterhin als Spielzeug beliebt
Weitere interessante Angebote aus der Barbie-Welt >
Und ein Ende des Erfolgs ist noch lange nicht in Sicht. Jetzt startet der Barbie-Film auch im Heimkino und wird weiter Geld in die Kassen spülen. Gleiches gilt für den Blu-ray-Markt. Hier wird der Film im Weihnachtsgeschäft sicherlich unter vielen Weihnachtsbäumen auf der ganzen Welt liegen.
Bildquelle: Martel
https://streamingz.de/2023/03/heimkino-premieren-bei-amazon-blockbuster-sofort-streamen/
Aktualisierung am 27.01.2025. Es sind Affiliate-Links enthalten (siehe Transparenz-Seite). Durch einen Klick gelangen Sie direkt zu dem jeweiligen Angebot. Sollten Sie sich für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für Sie immer unverändert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bildquelle: Amazon.
Kommentare
waipu.tv: Geburtstagsaktion mit 50 % Rabatt – streamingz.de 13. September 2023 um 12:53
[…] Barbie und die Kunst des Marketings: Wie die Puppe zum Kinohit wurde […]