Skip to main content

Taylor Swift kritisiert Apple Music – Apple lenkt ein

Wieder einmal agiert die Sängerin Taylor Swift in Sachen Streaming im Netz. Diesmal kritisiert Taylor Swift den neuen Streamingdienst Apple Music in einem Blogeintrag. Bisher wollte Apple in der 3monatligen Probezeit, die für den Nutzer kostenlos ist, den Künstlern ebenfalls keine Tantiemen für diese Zeit zahlen. Entsprechend reagierte die Sängerin und teilte mit, dass Sie ihr aktuelles Album 1989 bei Apple Music nicht bereitstellen werde.

Die Reaktion seitens Apple folgte prompt. Nur wenige Stunden nach der Mitteilung von Swift erklärte Apple, dass während der kostenlosen Probezeit alle Musiker trotzdem Geld bekommen würden. Taylor Swift hatte bereits im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt, als die Sängerin ihre gesamten Titel bei Spotify abzog, weil es zu keiner finanziellen Einigung kam.

Immerhin ist die Reaktion von Taylor Swift auch für weniger bekannte Musiker sehr hilfreich, da das Geschäft der Streamingdienste für viele Content-Lieferanten nicht zwingend lukrativ erscheint.

Ähnliche Beträge - die Sie interessieren


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *